Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

Waldbrand im Hohen Venn

Bei aller Freude über das schöne Wetter beobachtete ich bereits länger mit Sorge den immer größer werdenden Wassermangel und die Austrocknung der Böden.

Jetzt haben wir den "Salat"  :-(

 
Nur wenige Kilometer von dem Gründonnerstag durchrittenen Gebiet verwüstet(e) nun ein WALD-/HEIDEBRAND das Hohe Venn.


Während in einer Fernsehreportage heute Nachmittag der Verdacht geäußert wurde, eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe könne den Brand verursacht haben, las ich woanders, ein Blitz könne ihn entzündet haben.
Beides ist denkbar und das Ergebnis (wie jeder Wald- und Heidebrand) eine Katastrophe für das Naturschutzgebiet.

Das Moorfeuer zu löschen, wird sehr schwer werden.
Ich drücke den Feuerwehrmännern die Daumen, daß sie es schaffen und daß das Feuer sich nicht noch weiter in die umliegenden Gebiete frißt.

Blick ins Web


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.