Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

OSM - Reitwegenetz im Naturpark Rheinland

10.09.2009

Bis zu Beginn diesen Jahres war vom ausgedehnten Reitwegenetz des Naturpark Rheinland in der OSM-Karte nicht viel zu sehen. Das hat sich inzwischen sehr geändert. Noch gibt es Lücken. Doch man kann bereits erkennen, daß es möglich ist, von Brühl bis Bonn zu reiten. Eine tolle Sache!

 

 

Die Reitwege werden in diesem Kartenlayout durch grüne Strichellinien dargestellt.

 

Wer eine Karte mit noch weiter gehenden Informationen für Reiter sucht, wird hier fündig: OSM-Wander-Reit-Karte

 

Nicht nur Reitwege werden angezeigt, sondern auch wichtige Reitverbote. Daß in einem Wald mit Reitwegegebot alle anderen Wege für Reiter tabu sind, darf als allgemein bekannt voraus gesetzt werden. Daher brauchen diese auf der Karte nicht extra mit Reitverbot markiert werden.

 

Für die Wanderer werden die Wanderwegmarkierungen angezeigt. Da das markierte Wanderwegenetz sehr umfangreich ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis alle Routen erfaßt sind. Je mehr Wanderer sich an der Erfassung des Routennetzes beteiligen, um so eher ... ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.