Wetteraussichten
Wetteraussichten
Wanderreitertipps
Wanderreitertipps

Vom Winde verweht ;-)

Der düstere Himmel kann uns nicht schrecken.
Der düstere Himmel kann uns nicht schrecken.

Ein Wochenende später sah das Wetter schon nicht mehr so schön aus. Der Himmel hing voller schwerer Wolken. Doch als das Weiber-Doppel-Trio sich in der Voreifel mutig aufmachte, um wieder einige Berge und Täler zu erobern, rissen die Wolken auf und ließen etwas blauen Himmel hindurch leuchten.

Der Wind blies uns auf der Tour kräftig durch. Doch die Pferde nahmen es gelassen und wir hatten einen Riesenspaß! In 2 1/4h (einschließlich kurzer Pause) legten wir 15,5km zurück. Die Wege waren bis auf wenige Matschlöcher einigermaßen abgetrocknet und somit streckenweise auch für schnellere Gangarten geeignet. Wir erreichten einige herrliche Aussichtspunkte. Die Fernsicht war genial! In der Ferne (30km Luftlinie) erkannten wir das Hotel Petersberg im Siebengebirge.Das große weiße Haus wurde so von der Sonne angestrahlt, daß es vor dem dunklen Hintergrund herausleuchtete. Immer wieder genoss ich ganz still die Atmosphäre da draußen. Da die Traberstute natürlich ein anderes Schrittmaß hat, als die Isis, reite ich oft mit ihr voraus. Wir üben, daß sie ruhig ihren Schritt beibehält, wenn die Isis von hinten angetrabt kommen. Auch Überholen (natürlich) im Schritt toleriert sie schon recht gut. Des weiteren hält sie inzwischen ganz prima an Wegkreuzungen an und wartet auf die Kleinen. Putzig, wie sie ihnen immer die Ohren entgegenstreckt. Dieses Pferd zu reiten ist ein Genuß!

 

Das Besondere auf diesem Ritt: ich wagte meinen ersten Galopp mit Demi und direkt noch einen und war schier überwältigt von der Rasanz, Aufmerksamkeit und Präsenz dieses Pferdes! Das Trabermädel begeisterte mich! Demi war so schnell, dass mir der Wind trotz Brille das Wasser in die Augen trieb! Nachdem ich während der letzten Ritte mit ihr einig geworden war, dass ich diejenige bin, die das Tempo vorgibt, ließ sie sich trotz des rasanten Tempos wunderbar regulieren. Auf mein erstes Zeichen hin rollte der Galopp aus, auf das nächste hin trabte sie aus und nach einem weiteren fiel sie nach einigen Metern in den Schritt. Es war einfach herrlich.

 

 

 

Das Weiber-Doppel-Trio vom Winde verweht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© EStFa - Verwendung der Texte und Bilder in jedweder Form bedürfen der schriftlichen Erlaubnis.